Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen ---- Die einzelnen Themenbereiche können über den Bildern angeklickt werden!

Photobucket Photobucket
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Palmen und Botanisches
tillandsie Offline



Beiträge: 223

03.11.2006 00:34
****Canna Antworten

Habe mir eine indische [orange]Canna zugelegt. Sie hat eine wahnsinns Farbscala, da sie in den Farben weiß, gelb, lachs, orange oder in rot blühen kann. Ihre Farbblätter sind grün oder aber auch rotbraun.




Wenn sie ohne Blütenstand ist, sieht sie aus wie eine Bananenpflanze. Blüht sie jedoch, so sehe ich in ihr eine Strelizie .Genau das ist es, was mich bei dieser Pflanze bei der ersten Begegnung so fasziniert hat.


<<< LINKS: Bananenbaum RECHTS: Cannna>>>.


Die Canna, die sehr viel durst hat, liebt einen vollsonnigen Platz und kann je nach Sorte 30 -200 cm hoch werden.
Balkonblumenerde reicht der Canna völlig aus. Jedoch benötigt auch sie, wie viele andere Pflanzen trotzdem wöchentlichen Dünger. Sie sollte ab Mai wirklich reichlich gegossen werden, damit die Blüte entstehen kann (Blütezeit: Juni - August). Die Erde sollte niemals trocken werden.
Ich habe sie in meinem Garten in einem Kübel stehen. Sie kann aber auch ausgepflanzt werden. Jedoch kann sie im Winter nicht draußen bleiben. Ich werde sie in meinen Keller überwintern mit folgender Vorgenensweise:

Nach dem ersten Frost schneidet man die Triebe zurück. Die Rhizome nimmt man dann aus dem Behälter, trocknet sie und legt sie auf Zeitungspapier in trockenen Sand. Überwintert wird die Pflanze dunkel bei etwa 8 Grad. Nicht viel gießen, da sonst Fäulnis entstehen kann!
Im März werden die Rhizome neu eingetopft und bei Zimmerwärme können sie austreiben. Wenn sich die ersten Triebe zeigen, sollte die Pflanze heller gestellt werden, und mit dem gleichmäßigen Gießen gegonnen werden.


[orange]<<< Meine Canna hat grünliche Farbblätter >>>





Jetzt hoffe ich auf die erste Blüte, und bin sehr gespannt, in welcher Farbe sie blühen wird, da meine Canna noch keine Blüte trägt, und genau das ist sehr reizvoll.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>





DIE ERSTE BLÜTE

Am 04.07.2006 zeigt sich bei der Canna die erste Blüte. Nun kann ich auch erkennen, das sie eine gelbe Blüte hat.

 Sprung  
Photobucket
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz